Zu meiner Person:

Wiesbaden Heilpraktiker Robert Rathgeber Naturheilpraxis

Ο Geboren 1963 in Passau / Niederbayern

Ο 3-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker an der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule

Ο Abgeschlossene Amtsarztprüfung mit Erlangen des Titels Heilpraktiker

Ο Ausbildungen in Chiropraktik, Klassicher Homöpathie, Fussreflexzonen-Therapie, Traditionell chinesicher Medicin (TCM)

Ο Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Ο Dozent der Deutschen Paracelsus - Heilpraktikerschulen

Ο Bis 2007 mit eigener Praxis in Niederbayern (Passau) tätig

Ο Im Jahr 2007 Praxis-Umzug nach Wiesbaden, Adelheidstr. 52, 65185 Wiesbaden


Mein Interesse galt immer schon der Naturheilkunde; hier besonders den manuellen Therapien (Reflexzonenmassagen), der Chiropraktik, der Irisdiagnose und der Homöopathie.
Schon als Jugendlicher übte ich mich in Massage-Techniken und Fussreflexzonenmassage.
1987 begann ich in Frankfurt mit Taekwondo. Hierbei durfte ich von den Großmeistern die Koreanische Massage und vieles mehr an Manuellen Therapieformen lernen.
Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich 1996 in der Paracelsus-Schule in Gießen.
Im Jahr 2007 bin ich mit meiner Naturheilpraxis von Niederbayern nach Wiesbaden umgezogen.


In meiner Praxis biete ich Ihnen verschiedene naturheilkundliche Diagnose- und Therapieverfahren an.
Von der Irisdiagnose über Homöopathie bis hin zu meiner langjährigen Erfahrung als Therapeut für Manuelle Therapie und Fussreflexzonen-Therapie.